Präzision ist Trumpf: Umzug und Einlagerung einer Laserschneidanlage
Mit sechs Meter Länge, drei Meter Breite und 2,50 Meter Höhe passte das fachmännisch umzugsfertig gemachte Metallbearbeitungszentrum weder in ein Treppenhaus noch in einen Aufzug. Für die Verladung brauchte es das große Besteck: Ein stattlicher Mobilkran mit Teleskoparm hievte die CO2-Laserschneidanlage letztlich auf dem Luftweg auf unseren Zwei-Achs-Tieflader, der unter der Plane für überbreite Transporte bis 4,4 Meter ausgelegt ist. Eine ebenfalls von uns gestellte Metall-Traverse erleichterte dabei eine exakt ausbalancierte Lastenaufnahme, so dass die kostbare Fracht beim Anschlagen nie in eine kritische Schieflage geraten konnte. Nach nicht einmal zwei Stunden war die Trumatic L3050 sicher und millimetergenau auf unserem Auflieger platziert und für den Transport ordnungsgemäß gesichert.
Gesteuert von unserem Fahrer brachte unser Scania R580 mit seiner 16 Liter-V8-Maschine die Maschine für einen Zwischenstopp zu unserem neuen Brettener Logistik-Standort in der Westlichen Gewerbestraße, wo wir unter anderem auch mittels 16 Tonnen-Hallenkran einlagern können.
Danke noch mal an alle Beteiligten, die mit vollem Einsatz angepackt und mit professionellem Teamwork zum Gelingen dieser kniffligen Mission beigetragen haben!